Samstag, 22. Januar 2011

Muay Thai im Land der freien Menschen

Hallo Ihr Kampfzwerge

Ich möchte heute meine Eindrücke erläutern im bezug Muay Thai und Thais.

Die Entstehunggeschichte lass ich mal aus kann man auch locker flockig Googlen.
Für nicht ganz so versierte hier der Wiki Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Muay_Thai

Da den Thai's anscheind von Geburt an schon MT in die Wiege gelegt wird wundert es mich nicht das die Thai's so versessen darauf sind.
Verglichen mit Europäer fallen mir nur Fussball Fans aus der Ultra Sektion ein. Jedes Training und jeder Kampf sind für Thais ein Ereigniss.Ausnahmen gibt es auch hier. Denn auch hier wird wohl nach und nach dem Fussball nachgeeifert.
MT Kämpfe haben diesem jedoch eines vorraus. Der Wettbetrug soll bei über 50 % liegen. Jeder weiß das doch niemand macht etwas dagegen. Das ist wohl ein teil Ihrer Mentalität.

Die Thai's vergleichen Deutsche beim Training immer mit Robocop. Man könnte ja Denken das es sich auf unzerstörbarkeit bezieht. Nö .....konnte meinen Verdacht nicht bestätigen. Es ist die versteifte und langsame ausführung der Techniken. Doch muss geschrieben werden das wenige Deutsche in Thailand trainieren. Und so Ihre Objektivität in Frage zu stellen ist. Der großteil kommt aus den USA,Australien,Schweden,Norwegen.

Thai's sind versessen auf Technik und das merke ich ständig.Auch wenn nur eine Körperteil um ein zehntel abweicht....wiederholung.....wiederholung. Was sich ja auch von selbst erklärt. Hier wird aber auch anders Trainiert, es ist so als wäre man aus einen (vergleich Fussball) Dorfverein zum Training nach Real Madrid gereist.



Bis dann euer Christian

Keine Kommentare:

blogoscoop