Sonntag, 23. Januar 2011

Big Buddha



Hallo

Hatte mich heute auf den Weg zum Big Buddha gemacht.
Bei den herrschenden Temperaturen nicht immer so entspannend. Doch wenn man das außer acht lässt ist das alles ist sehr beeindruckend.

Hoch gelegen auf den Nakkerd Hügeln, trohnt Big Buddha über der Andaman Sea. Mit einer herrlichen Aussicht auf die Chalong Bay und nach Kata Beach. Bei der aussicht auf Kata Beach sollte es man aber auch lassen. Nach einem Bade-Test war mir nicht ganz wohl in meiner Haut. Fabriken un Industrie in der nähe sorgen nicht immer für Badespaß. Die Statue hat eine Höhe von 45 Metern und ist 25 Meter breit. Sie soll aus ca.135 Tonnen weißen Marmor erschaffen worden sein.

Die nächsten Tage wollen Ich und Erick nochmal zum Sonnenuntergang dort hin. Dann soll der Ausblick noch viel besser sein.Ist ja auch nur ein Weg von 10 min.







Ciao Christian






blogoscoop